Hilfsnavigation
Wismarer Marktplatz mit Wasserkunst © TZ Wismar, Anibal Trejo

Wismarer Marktplatz mit Wasserkunst

Seiteninhalt

KITA - Angebote für unsere jüngsten Gäste

Auf Safari im Museum

Wir begeben uns auf eine tierische Spurensuche durch das Museum und entdecken dabei die verschiedensten Tiere. Wir treffen auf anmutige Löwen und weit gereiste Enten. Welche Rollen spielten die Tiere wohl in der fast 800-jährigen Geschichte unserer schönen Hansestadt?


Kunstwerke entdecken

In unserem Museum finden sich viele schöne Kunstwerke. Wer oder was wird auf ihnen gezeigt? Wann, wo und wie könnten sie entstanden sein? Unsere Mal- und Bastelwerkstatt auf dem Dachboden bietet Gelegenheit eigene Kunstwerke mit verschiedensten Materialien herzustellen.

Wismar sagenhaft

Seit jeher erzählen sich die Wismarer Sagen aus der Region. Habt ihr schon einmal vom Trommelschläger, dem Teufelsgitter oder der Prinzessin in der goldenen Kutsche gehört? Lasst uns diesen uralten Geschichten auf den Grund gehen!

Dauer: 60 bis 90 Minuten
Kreativteil und Pause im Garten nach Absprache möglich
Kosten: 1,50 Euro pro Kind
Kontakt: E-Mail an
AHolst@wismar.de  oder telefonisch unter 03841 22 43 122