Hilfsnavigation
Seiteninhalt
22.06.2022

Gespräch mit Erzbischof Dr. Musa und Landesbischöfin Kühnbaum-Schmidt

Der Präsident des Lutherischen Weltbundes, Erzbischof Panti Filibus Musa aus Nigeria, ist derzeit auf einer Besuchs- und Begegnungsreise in Deutschland, sein Weg führte ihn auch in die Hansestadt Wismar. Am 21. Juni fand ein Gespräch zwischen Erzbischof Dr. Musa, der Landesbischöfin Kühnbaum-Schmidt und Bürgermeister Thomas Beyer statt. Der Erzbischof besuchte die Hansestadt Wismar im Rahmen seines Deutschlandbesuches. Im Gespräch erläuterte Bürgermeister Thomas Beyer die Entwicklung der Hansestadt Wismar. 

Der Erzbischof betonte seinen positiven Eindruck von der Robert-Lansemann-Grundschule, die er zuvor besucht hatte, und dankte Bürgermeister Thomas Beyer dafür, dass die Stadt bei der Weiterleitung von Fördermitteln behilflich war, um den Bau der Schule zu realisieren. Es wurden auch Themen wie Bildung und die Herausforderungen des Klimawandels angesprochen.

Quelle: Öffentlichkeitsarbeit / Pressestelle