Hilfsnavigation
Seiteninhalt
09.07.2021

Abends in der Krämerstraße: Ja, ist denn schon Weihnachten?

Das fragten sich Passanten, als vor einigen Tagen zu später abendlicher – dunkler – Stunde in der Krämerstraße die Arbeitsgruppe Weihnachtsbeleuchtung der Stadtverwaltung zusammenkam, um den neuen Straßenüberspanner mit dem Wismarer Weihnachtsstern zu "bemustern".

Bei einem früheren Termin im März dieses Jahres gab es noch Verbesserungswünsche, doch nun wurde entschieden, die Überspanner in der gezeigten Form zu bestellen. Es werden in der Fußgängerzone zehn Überspanner mit Stern und sieben Überspanner ohne Stern aufgehängt werden.

Wismar darf sich daher auf besinnliche Adventswochen und Weihnachtstage mit einer nun wieder vollständigen Weihnachtsbeleuchtung freuen.

Autor/in: Andreas Nielsen
Quelle: Pressestelle der Hansestadt Wismar

Auslagestellen

Wer nicht auf den Stadtanzeiger in gedruckter Form verzichten möchte, kann sich diesen unter anderem an folgenden Stellen kostenlos mitnehmen:

  • im Rathaus, Am Markt 1
  • im BürgerServiceCenter, Am Markt 11
  • in der Tourist-Info, Lübsche Straße 23 A
  • in der Stadtbibliothek, Ulmenstraße 15
  • im Bauamt, Kopenhagener Straße 1
  • beim EVB, Werftstraße 1
  • beim DSK, Hinter dem Chor 9