Hilfsnavigation
Willkommenskultur © Pressestelle der Hansestadt Wismar
Seiteninhalt
21.05.2024

Hasiib Jamshidi: "Ich genieße jeden Tag mein Leben in Wismar"

Vielfältige Geschichten aus der Hansestadt Wismar: Heute stellt sich Hasiibullah Jamshidi vor. Der 28-Jährige, der aus Afghanistan stammt, ist seit Ende 2018 in Deutschland und seit April 2019 in Wismar. Der junge Mann, den alle Hasiib nennen, studiert an der Hochschule Betriebswirtschaftsslehre im achten Semester.

"Ich finde Wismar wunderschön, die Natur, die Altstadt", sagt Hasiib Jamshidi. "Aber vor allem die Menschen hier. Ich kenne viele Einheimische und habe mit ihnen auch Kontakt. Ich genieße jeden Tag mein Leben hier in Wismar." Der Student, der unter anderem auch als Dolmetscher tätig ist und Gäste durch das Museum SCHABBELL führt, empfiehlt allen, die neu in Wismar sind, die vielen Angebote anzunehmen und sich so schneller zu integrieren.

Quelle: Pressestelle der Hansestadt Wismar

Kontakt

Büro für Chancengleichheit
der Hansestadt Wismar
Postanschrift: Am Markt 1 (Postfach 1245, 23952 Wismar)
Hinter dem Rathaus 6
23966 Wismar
Karte anzeigen
E-Mail (willkommenskultur@wismar.de)
Frau Petra Steffan
Postanschrift: Am Markt 1 (Postfach 1245, 23952 Wismar)
Hinter dem Rathaus 6
23966 Wismar
Karte anzeigen
Telefon: 03841 251-9032
E-Mail