Hilfsnavigation
Willkommenskultur © Pressestelle der Hansestadt Wismar
Seiteninhalt
08.04.2024

Aziza Madanieh: "Ich treffe mich gerne mit Freundinnen am Alten Hafen"

Vielfältige Geschichten aus der Hansestadt Wismar: Heute stellt sich Aziza Madanieh vor. Die Elfjährige war im Jahr 2017 mit ihrer Mutter aus Latakia, einer syrischen Stadt am Mittelmeer, nach Wismar gekommen.

Zunächst besuchte Aziza die Rudolf-Tarnow-Grundschule, nun lernt das Mädchen in der fünften Klasse in der Integrierten Gesamtschule "Johann Wolfgang von Goethe". Ihr Lieblingsfach ist Mathematik, ihre Hobbys sind Lesen und Schwimmen. Besonders gerne trifft sich Aziza mit Freundinnen am Alten Hafen.

"Ich mag Wismar, weil es eine Hansestadt ist. Und ich mag die alten Gebäude", sagt Aziza Madanieh.

Quelle: Pressestelle der Hansestadt Wismar

Kontakt

Büro für Chancengleichheit
der Hansestadt Wismar
Postanschrift: Am Markt 1 (Postfach 1245, 23952 Wismar)
Hinter dem Rathaus 6
23966 Wismar
Karte anzeigen
E-Mail (willkommenskultur@wismar.de)
Frau Petra Steffan
Postanschrift: Am Markt 1 (Postfach 1245, 23952 Wismar)
Hinter dem Rathaus 6
23966 Wismar
Karte anzeigen
Telefon: 03841 251-9032
E-Mail