Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Martinsmarkt vom 21. – 23. Oktober in der Wismarer Markt- und Eventhalle

Man kann es sich vorstellen, vieles musste neu geplant und angepasst werden, um den traditionellen Wismarer Martinsmarkt auch in diesem Jahr stattfinden zulassen. Auf ein paar liebgewordene Dinge, wie die „kreative Beschäftigung für Kinder“ durch den Verein „Licht am Horizont“ oder den „selbstgebackenen Kuchen“ werden wir verzichten müssen, auf schönes und anspruchsvolles Kunsthandwerk dagegen nicht. Somit werden circa 35 Kunsthandwerker ihre Arbeiten vom 21. – 23. Oktober in der Wismarer Markt- und Eventhalle präsentieren und die Besucher auf charmante Art in die neue Jahreszeit begleiten.

Das handgefertigte Angebot der Kunsthandwerker reicht von Krippenspielen aus Keramik, über liebevoll bemalte norwegische Dachschindeln bis hin zu seltenen Buchbindeartikeln.
Einen breiten Raum nehmen außergewöhnliche Schmuckideen ein, begleitet von kreativen Holzverarbeitungen und dekorativen Trockenfloristikarbeiten. Duftende Naturseifen, Keramikblüten, Kinderbekleidung, oder ein riesiges Bürstensortiment freuen sich auf neue Besitzer. Ein Glasbläser zeigt seine Kunst erstmalig in Wismar.
Frisches Obst, warme Mutzen, Gewürze, Tees, verschiedene Obstbrände und ein Imbissangebot machen den Wismarer Martinsmarkt auch kulinarisch zu einem unverwechselbaren Erlebnis.

Der Wismarer Kunsthandwerker - Martinsmarkt ist am Freitag von 12.00 – 18.00 Uhr, am Samstag von 10.00 – 18.00 Uhr sowie am Sonntag von 11.00 – 17.00 Uhr geöffnet.

Ein Eintrittsgeld wird nicht erhoben.

Quelle: Cityagentur Schumann