Hilfsnavigation
Wismar für Kinder
Seiteninhalt
21.08.2017

Wismar für Kinder

Neue Webseite und Broschüre zur Stadtgeschichte für wissbegierige Kinder

Die neuen Kinderseiten der Hansestadt Wismar sind online unter kinder.wismar.de sind Angebote für Kinder in ansprechender Form und im neuen schicken Design dargestellt. Zusätzlich gibt es eine Broschüre. Mit dieser Broschüre bringen Lilli und Willi die Hansestadt Wismar und seine Geschichte für kleine oder große wissbegierige Leser näher.

Es gibt viele spannende Geschichten der alten Hansestadt, wie z.B. die Wismarer Stadttore, Wismars Stadtmauer, Wismar und die Schweden, Wismar – Backstein und seine Kirchen, woher kamen die Einwohner von und vieles mehr.

An vielen Stellen in unserer Stadt kann man sehen,dass hier bereits vor 800 Jahren Menschen gelebt haben. Und sie haben eine Menge geblieben. gebaut!. Viele Kirchen und Häuser sind noch heute von damals erhalten.

Im hinteren Teil der Broschüre findet ihr Rätsel und Malvorlagen von Häusern und Gebäuden der Stadt.

Viel Spass beim Lesen.

Die Boschüre liegt kostenlos in der Tourist-Information aus und es gibt sie zum Download auf kinder.wismar.de.

 

 

 

Quelle: Öffentlichkeitsarbeit / Pressestelle