Hilfsnavigation
Seiteninhalt
02.05.2017

Tag der offenen Tür bei Feuerwehr Wismar lockte wieder viele Besucher

Der Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Wismar hat am 01. Mai wieder viele Bürger angelockt. Es wurde unter dem Motto "Feuerwehr zum Anfassen" die moderne Technik präsentiert und über die Rauchmelderpflicht in Wohnungen informiert. Für die Kinder war das Dosenspritzen wieder der Renner auf dem großen Hof.

Die zahlreichen Besucher hatten viele Fragen zur Arbeit der Feuerwehrmänner, zur Brandbekämpfung und zu den Geräten der technischen Hilfeleistung. Jeder hatte ein zufriedenes Gesicht, als ab 11:00 Uhr die Feldküche geöffnet wurde und der leckere Eintopf mit weit über 300 Portionen schnell verteilt war.

Wer den Tag der offenen Tür in diesem Jahr verpasst hat, kann sich jederzeit bei der Feuerwehr informieren.

 

 

 

 

 

Quelle: Abt. Brandschutz