24.02.2017

Straßenbeleuchtung Wismar - Wendorf

Im Wohngebiet Wendorf wurde im Jahr 2014 die Straßenbeleuchtung in folgenden Straßen mit LED- Technik ausgestattet. :

• Anton- Saefkow- Straße

• Willi- Schröder – Straße

• John- Scher- Straße

• und teilweise Erwin- Fischer- Straße

Ende letzten Jahres erhielt der Entsorgungs- und Verkehrsbetrieb die Information, dass die Beleuchtung in diesen Straßen nicht mehr richtig funktioniert. Alle Straßen waren in den Abendstunden nur noch in einem Dämmerlicht.

Der Entsorgungs- und Verkehrsbetrieb hat sich daraufhin sofort mit dem Hersteller der Leuchten, der Firma Trilux – Vertriebs GmbH aus Arnsberg, in Verbindung gesetzt. Eine Leuchte wurde eingeschickt, um die Ursache der verminderten Leuchtkraft zu ermitteln. Es wurde festgestellt, dass ein Bauteil der Leuchte defekt ist.

Die Firma Trilux- Vertriebs GmbH wird deshalb in allen 81 Leuchten den Elektro- Block der Leuchte als Garantieleistung auswechseln lassen. Es gab allerdings erhebliche Lieferschwierigkeiten bei einem Zulieferer. Diese sind nun gelöst und Mitte März soll der Austausch durch ein ortsansässiges Unternehmen erfolgen.

Quelle: Entsorgung- und Verkehrsbetrieb