15.08.2017

8. Kubb-Turnier zum Schwedenfest

Samstag, dem 19. August 2017 in der Hansestadt Wismar

Bereits zum 8. Mal findet das KUBB-Turnier zum traditionellen Wismarer Schwedenfest statt und „JEDER“ kann mitmachen. Einfach bis zum 18. August eine Mail mit den Kontaktdaten eines Ansprechpartners (Name, Anschrift, Handynummer) an sport@wismar.de schicken. Die Teilnahme am Turnier ist kostenlos!!!

Pro Team können 2 bis 4 Spieler mitmachen. Gespielt wird auf mehreren Kubb-Spielfeldern (Kunstrasenteppich) in der Altwismarstraße. Aufgrund der Platzkapazitäten ist das Teilnehmerfeld beschränkt. „Wer mitmachen will, sollte nicht zu lange warten und sich direkt anmelden“, rät Susanne Möller von der Stadt.

Das Turnier startet am Samstag, dem 19. August 2017 um 11:00 Uhr in der Altwismarstraße mit dem Showspiel der Teams vom Bürgersmeister, der Senatoren und der schwedischen Gästen aus Wismars Partnerstadt Kalmar. Im Anschluss daran beginnt die Vorrunde mit dem Spielmodus „Jeder gegen Jeden“. Die Hauptrunde bestreiten dann die 2 Besten jeder Staffel. Das Finale ist gegen 15.30 Uhr geplant.

Für die drei Erstplatzierten gibt es Medaillen und Sachpreise zu gewinnen. Die Sieger erhalten den begehrten Wanderpokal.
In diesem Jahr wird das Kubb-Turnier erneut durch die WINGS (Fernstudium an der Hochschule Wismar) tatkräftig unterstützt. Auf alle Teilnehmer wartet eine kleine Überraschung.

Weitere Informationen auf www.schwedenfest-wismar.de und unter KUBB-in-HWI auf www.facebook.com.

Quelle: Abt. Sport